top of page

Kennen Sie Ihren Blutzucker?

Rund ein Drittel der von Typ-2-Diabetes Betroffenen wissen gemäss Schätzungen nichts von ihrer Erkrankung. Oftmals wird der Diabetes erst entdeckt, wenn bereits die ersten Folgen aufgetreten sind.


Aus diesem Grund hat auch in diesem Jahr Diabetes Biel-Bienne anlässlich des Welt-Diabetestages vom 14. November mit einem Anlass auf dieses Risiko aufmerksam gemacht. Am Samstag, den 11. November wurden den Passantinnen und Passanten auf dem Zentralplatz in Biel gratis Blutzuckermessungen angeboten und in Gesprächen auf die Diabetes-Risiken aufmerksam gemacht. Die Nachfrage nach diesen Tests war in diesem Jahr erfreulich hoch: in vier Stunden wurden nicht weniger als 157 Messungen durchgeführt. Das entspricht einer Messung alle 1.5 Minuten! Dabei mussten wir auch in diesem Jahr wieder einigen Personen eine Diabetesabklärung beim Hausarzt empfehlen.


Diabetes Biel-Bienne dankt den unterstützenden Fachpersonen vom EndoDia Centre (Ärztinnen, Diabetesfachberaterinnen und Praxisassistentinnen) herzlich für ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Tag.



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page