top of page

Rückblick: Anlass "Diabetes und Schule"

Die Regionalgruppe BE-SO der Swiss Diabetes Kids Organisation, Diabetes Biel-Bienne und Diabetes Solothurn haben am 6. Mai die Eltern von Diabetes Typ1 betroffenen Kindern zu einem Vortrag und Erfahrungsaustausch im Espace Diabète eingeladen.

Thema des Abends: Diabetes und Schule.


Simon Affolter, Lehrer und selber Diabetesbetroffener hielt einen interessanten und humorvollen Vortrag, in dem er sowohl die Seiten der betroffenen Schüler und Schülerinnen wie aber auch der Lehrer und der Schule darlegte und praktische Ratschläge vermittelte. Die rund 15 anwesenden (und teilweise per Videokonferenz zugeschalteten) Teilnehmer hatten anschliessend die Gelegenheit Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen auszutauschen. Ergänzend zum Referenten konnte Frau Prof. Dr. Christine Aebi die medizinische Seite der diskutieren Themen beleuchten.

Der Anlass klang aus mit einem Apéro Riche, offeriert vom Espace Diabète-Programm.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page